Christoph Lang

Portraitfoto Fachanwalt Familienrecht Christoph Lang BlumLang Rechtsanwälte

Christoph Lang studierte Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim – heute ist er Fachanwalt für Familienrecht und Partner in der Kanzlei BlumLang. Er betreut Mandantinnen und Mandanten bei erb- und familienrechtlichen Themen.

Sein Spezialgebiet ist die Scheidung: Er entwickelt Scheidungsfolgenvereinbarungen, Trennungsvereinbarungen und Eheverträge. Außerdem betreut der Experte für den Zugewinnausgleich Menschen bei Auseinandersetzungen um Immobilien und anderes Vermögen.

Sein zweites Standbein sind Mängel beim Hauskauf – insbesondere dann, wenn eine arglistige Täuschung vorliegt.

„Ich kläre meine Mandantschaft von Anfang an offen über Erfolgsaussichten und Risiken auf. Auf dieser Basis legen wir gemeinsam die richtige, realistische Strategie fest, mit der wir das bestmögliche Ergebnis erarbeiten.“

Kompetenzen

  • Ehescheidung von Unternehmer*Innen, Freiberufler*Innen und Selbständigen
  • Ehescheidung mit Immobilie
  • Vermögensauseinandersetzungen bei Ehescheidung
  • Trennungsvereinbarung / Scheidungsfolgenvereinbarung / Ehevertrag
  • Unterhalt
  • Zugewinnausgleich
  • Schadensersatz bei Mängeln an gebrauchten Immobilien